Bienneovation Februar

Networking - ich gehe auf mich ein

Bienneovation Februar

Datum
Mo, 25.02.2019, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr

Ort
Biel, LaWerkstadt, Bahnhofstrasse 5

Veranstalter
SMC Bienne-Seeland

 

Programm

18:30 Eintreffen

18:45 Referat von Corinne Althaus Bollinger

20:00 Apéro und Networking

21:00 Ende der Veranstaltung

Um was geht’s

Wir starten dieses Jahr unter unserem Thema "Netzwerk pflegen & nutzen" und ergründen als erstes uns als Person:

In einem Gespräch muss ich authentisch, selbstsicher und entspannt auf mein Gegenüber treffen - egal wie gestresst ich den ganzen Tag war und noch bin! Eigentlich ist es ein alter Hut und wir wissen ja wie es geht... Jedoch ist es im heutigen Berufsalltag immer wichtiger, dass wir sympathisch, professionell und angenehm auf unsere Gesprächspartner wirken. In solch einer Situation ist es wichtig, den Alltagsstress und die Sorgen abzuschütteln und nicht nur eine Maske aufzusetzen, sondern mit einem ehrlichen Lächeln und wahrem Interesse aus die Menschen zuzugehen. 

Info

Wir dürfen dies von Corinne Althaus Bollinger lernen. Die Familienfrau und Mutter dreier junger Erwachsenen, lebt ihre Berufung in Menschen ihre Ressourcen und Potenziale erkennen zu lassen und einen Entwicklungsprozess beginnen zu lassen, der zu mehr Zufriedenheit und Erfolg führt.

Die rebootYourself-Trainingsmethode

Diese von match index entwickelte Methode kombiniert hochwirksame Prozesse zur Stressprävention, Stressbewältigung und Entspannung in rund 30-minütigen Einheiten. Daraus resultiert eine höhere Selbstkompetenz, die sich wiederum positiv auf Sozial- und Führungskompetenzen auswirkt.

 
 
Swiss Marketing - Biel Seeland

Swiss Marketing ist der Berufs- und Fachverband für Marketing-Experten. Hier bündelt sich das Fachwissen von fast 4‘000 Fach- und Führungskräften aus unterschiedlichen Branchen.

Kontakt

 
 

Swiss Marketing Bienne Seeland

Präsident Andreas Philipp

+41 79 315 79 79

E-Mail schreiben

 
 
 

Swiss Marketing Bienne Seeland © 2016