SME 2017 - MANIPULIERT. Der Mensch als Marionette. Event bilingue!

SME 2017 - MANIPULIERT. Der Mensch als Marionette.  Event bilingue!

Datum
Do, 02.11.2017, 16:30 Uhr - 23:00 Uhr

Ort
Biel, Zentralstrasse 54
DuoClub

Veranstalter
Swiss Marketing Bienne-Seeland

Die Macht von Big Data und der Psychografie erlaubt eine datengetriebene Kommunikation, welche eine neue Dimension im Marketing bildet. Psychologische Verhaltensanalyse und Big-Data-Auswertungen führen zu Ad-Targeting bzw. zur personalisierten Werbung; also Werbung, die sich möglichst genau an den Charakter eines einzelnen Konsumenten anpasst. Ganze Gesellschaftsbereiche lassen sich mittels datengetriebener Kommunikation beeinflussen. Welches sind die Chancen und Risiken?
Swiss Marketing Bienne-Seeland möchte diese Fragen in einem kreativen und neuen Konzept am «SME17» thematisieren. Im Rahmen einer «Arena» werden vier Persönlichkeiten und zwei Moderatoren mit dem Publikum diskutieren. Kein Vortrag, sondern ein interaktives Gespräch mit den Referenten und den ca. 100-200 Gästen.

Dank den folgenden Sponsoren kann der Anlass durchgeführt werden.

Arena Teilnehmer

Yves-Alain Schwaar, Director Digital & CRM for Sommet Education, www.sommet-education.com

Dedicated and results-driven Manager and Consultant, Yves-Alain has a highly successful track record in the creation and execution of omni-channel marketing strategies. Yves-Alain has a broad experience in working with and for leading brands in the education, bank, watch and tourism industry. Through his expertise, he has helped numerous corporation to reach above average results in their digital marketing programs.
His recent work has concentrated on supporting digital transformation and rolling out marketing technologies to leverage ROMI. Over the last two years he has put a special focus on building CRM, marketing automation and business intelligence solutions based in the cloud to drive marketing investments efficiencies and deliver personalized customer journeys.

Yves-Alain is Director Digital & CRM for Sommet Education. Sommet Education institutions Glion and Les Roches prepare students to be immediately effective in the professional world, delivering exceptional consumer experiences wherever they are based.

Sascha Moeri


David Sadigh, Luxury Strategist & Entrepreneur, CEO Digital Luxury Group, Genf www.digitalluxurygroup.com

David Sadigh has advised over 100 international companies on business-building strategies over the last 15 years on projects ranging from digital strategy, e-commerce, online advertising, business intelligence, CRM and social media across Europe, the US and China. Convinced that luxury brands required a completely different approach to digital marketing than consumer goods brands, he created Digital Luxury Group in 2011 to better serve the luxury industry in the realm of digital transformation. With offices in Geneva and Shanghai, Digital Luxury Group’s clients include major luxury conglomerates and independent luxury brands and financial institutions alike.
As a globally recognized expert, international media outlets such as Bloomberg, the New York Times, and the Wall Street Journal often look to David Sadigh and his team for their viewpoints. An experienced guest speaker and lecturer, David Sadigh has spoken at major industry and academic events around the world.

David Sadigh


Urs P. Gasche, Journalist/Publizist und Moderator, in der Rolle als Konsumentenschützer/Datenschützer, Urs P. Gasche auf Twitter

1945 in Basel geboren, Studium der Internationalen Beziehungen mit Abschluss am Institut de Hautes Etudes Internationales (H.E.I.) in Genf. Als Journalist zuerst UN-Korrespondent in Genf, später Chefredaktor der «Berner Zeitung», Leiter und Moderator des «Kassensturz», Mitherausgeber der Zeitschriften «K-Tipp», «Gesundheits-Tipp» und «Bon à Savoir». Während zehn Jahren im Stiftungsrat der Konsumentenorganisation SKS. Seit 2011 Mitglied der Redaktionsleitung der Internet-Zeitung «Infosperber».

Urs P. Gasche


Daniel Puntas, Chefredaktor und Gründer Magazin „Reportagen“, reportagen.com

Nach einer KV-Lehre zuerst Immobilienverkäufer in Spanien, dann Devisenhändler in New York und schliesslich Sportmarketing-Manager in Basel. Studium der Deutschen und Spanischen Literatur auf dem zweiten Bildungsweg, anschliessend Gymnasiallehrer, endlich Journalist. Nach sieben Jahren als Redakteur der NZZ am Sonntag, Gründung von Reportagen 2011.

Daniel Puntas

 

Moderation

Bernhard Rentsch (d), Publizistischer Leiter Gesamtredaktion / Chefredaktor Bieler Tagblatt, www.gassmann.ch

Bernhard Rentsch


Julien Grindat (f), Directeur des publications chez W. Gassmann SA, www.gassmann.ch

Julien Grindat

 

Programm

16:30 Türöffnung

17:00 Eröffnung der Arena
          5min Pitch der Arena Teilnehmer zu ihrer Position
          Arena Diskussion auf F und D moderiert mit Einbezug des Publikums

19:00 Apéro riche
          Networking


Anmeldung

Eintrittspreis CHF 80.- pro Person
Mitglieder Swiss Marketing und Werbeclub Biel CHF 50.-


Sponsor werden

Ohne Sponsoren wäre dieser Anlass wie eine Suppe ohne Salz. Nicht zu viel aber genau im richtigen Mass profitieren alle davon. Interessiert? Mehr Informationen zu unseren Sponsoring-Paketen bekommen Sie hier.

Sponsoren SME2017
Swiss Marketing - Biel Seeland

Swiss Marketing ist der Berufs- und Fachverband für Marketing-Experten. Hier bündelt sich das Fachwissen von fast 4‘000 Fach- und Führungskräften aus unterschiedlichen Branchen.

Kontakt

 
 

Swiss Marketing Bienne Seeland

Präsident Andreas Philipp

+41 79 315 79 79

E-Mail schreiben

 
 
 

Swiss Marketing Bienne Seeland © 2016