Besuch im Atelier Verdan

Eine Denkmalperle im neuen Kleid!

Besuch im Atelier Verdan

Datum
Mo, 30.09.2019, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr

Ort

Seevorstadt 79 in Biel

Veranstalter
SMC Bienne-Seeland

 

Programm

Programm:

18.30 Uhr
18.45 Uhr
19.15 Uhr
20.15 Uhr
21.00 Uhr
Eintreffen und Begrüssung
Vorstellung Konzept, Geschichte und Umbau
Besichtigung des Hauses und der Produktionen, Degustation
Apéro und Networking
ca. Ende der Veranstaltung

Um was geht’s

ATELIER VERDAN -Eine Denkmalperle im neuen Kleid

Der Herbst steht vor der Tür und die Tage werden kühler. Die Seele schreit nach Comfort-Food und einem gemütlichen Beisammensein! Für unseren September Anlass habe ich dafür genau das Richtige in der Stadt Biel gefunden:

Die Verdan-Scheune an der Seevorstadt 79 in Biel steht schon seit 1976 leer. Die historische Perle wurde komplett saniert und durch die Burgergemeinde Biel (Besitzer) und der Brasserie La Marmotte (Mieter) zu neuem Leben erweckt. Durch diese Zusammenarbeit ist ein Produktionszentrum für Lebensmittel entstanden. Das neue Atelier Verdan beherbergt verschiedene Produktionsstätte unserer Regionunter einem Dach:
Die Brauerei La Marmotte, die Kaffeerösterei Café Choucas, der Verein zur Förderung der Kleinimkerei, die Fruchtsäfte von Junie Juice, die Nussrösterei von Nectaflor, der Wein der Burgergemeine Biel und die Distellerie du Chêne.
Die Verdan-Scheune wird ein Zentrum in welchem handwerklich hochqualitative Produkte hergestellt werden. Am 14. September 2019 wird das Haus offiziell als Atelier Verdan eröffnet und bietet Degustationen und Besichtigungen an.

Wir kommen natürlich in den Genuss einer persönlichen Führung von Yves Klingler, dem Hauptakteur dieser innovativen Idee! Er wird uns die Geschichte zum Denkmalgeschützten Haus Verdan erzählen, einen Einblick in den Umbau und das Projekt "Atelier Verdan" geben, die verschiedenen Produktionen zeigen und auch die Idee und Verbindung zu all seinen weiteren Betrieben inkl. Bierbrauerei und Hotel vorstellen.

Der Abend wird mit den verschiedenen Degustationen und dem zusammengestellten Apéro abgerundet werden.

An diesem Anlass werden alle Sinne beflügelt!

Info

Bitte Museums-Parkhaus benützen oder im Quartier parkieren.

 
 
Swiss Marketing - Biel Seeland

Swiss Marketing ist der Berufs- und Fachverband für Marketing-Experten. Hier bündelt sich das Fachwissen von fast 4‘000 Fach- und Führungskräften aus unterschiedlichen Branchen.

Kontakt

 
 

Swiss Marketing Bienne Seeland

Präsident Andreas Philipp

+41 79 315 79 79

E-Mail schreiben

 
 
 

Swiss Marketing Bienne Seeland © 2016